40.000
  • Startseite
  • » CDU kritisiert Brüderle wegen Umfrage-Tief
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    CDU kritisiert Brüderle wegen Umfrage-Tief

    Der Absturz der Union in einer Umfrage unter die 30-Prozent-Marke hat in der CDU Unruhe ausgelöst. Zugleich wurde neue Kritik an FDP-Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle laut. Wenn Koalitionen nicht mit einer Stimme sprechen, dann sei das der Bevölkerung schwer vermittelbar, sagte Sachsen-Anhalts CDU-Chef Thomas Webel dem «Kölner Stadt-Anzeiger». Kritik kam auch vom sächsischen CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer. Brüderle hatte gefordert, die gesonderte Garantie der Rentenhöhe wieder abzuschaffen.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    5°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C
    Samstag

    3°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!