40.000
Aus unserem Archiv
Lausanne

CAS: Kein Champions-League-Start für Legia Warschau

Der polnische Fußball-Meister Legia Warschau bleibt von der Teilnahme an der Champions League in dieser Saison ausgeschlossen.

Clubbesitzer
Dariusz Mioduski (l) und Boguslaw Lesnodorski sind vor dem CAS gescheitert.
Foto: Bartlomiej Zborowski – DPA

Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) wies in einer Eilentscheidung den Einspruch von Legia gegen die Suspendierung durch die Europäische Fußball-Union (UEFA) zurück.

Die UEFA hatte den Warschauer Club wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Profis im Qualifikations-Rückspiel bei Celtic Glasgow bestraft und den 2:0-Erfolg der Polen in eine 0:3-Niederlage umgewandelt. Nach dem 4:1-Sieg der Warschauer im Hinspiel kamen die Schotten wegen der Auswärtstorregel in die Playoffs. Dort tritt der schottische Meister nun zum Playoff-Hinspiel bei NK Maribor in Slowenien an.

Legia darf nur um den Einzug in die Europa League spielen. Einen Einspruch des polnischen Champions gegen den Ausschluss aus der Champions League hatte die UEFA zuvor abgewiesen. Vor dem CAS wollte Legia durchsetzen, dass alle Strafen der UEFA gegen den Verein und den betroffenen Spieler Bartosz Bereszynski für nichtig erklärt werden. Der Profi war im Rückspiel erst in der 88. Minute eingewechselt worden.

CAS-Mitteilung

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

-5°C - 5°C
Samstag

-7°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 1°C
Montag

-9°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!