40.000
Aus unserem Archiv
London

Cameron und Clegg treffen sich erstmals persönlich

dpa

Der Chef der konservativen Tories, David Cameron, und der Vorsitzende der britischen Liberaldemokraten, Nick Clegg, haben sich erstmals zu einem persönlichen Gespräch über ein mögliches Regierungsbündnis getroffen. Das 70 Minuten lange Gespräch, zwei Tage nach der Wahl, sei «konstruktiv» verlaufen, sagte eine Sprecherin der Tories. Die Konservativen sind aus der Wahl als stärkste Partei hervorgegangen, umwerben allerdings nun die Liberaldemokraten, weil sie keine absolute Mehrheit erhalten haben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!