40.000
Aus unserem Archiv
London

Cameron neuer britischer Premier

dpa

Großbritannien hat einen neuen Premierminister und erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg wieder eine Koalitionsregierung: David Cameron von den konservativen Tories führte seine Partei nach 13 Jahren wieder an die Macht. Weil die Konservativen bei der Wahl aber keine absolute Mehrheit bekommen hatten, waren sie auf die Liberaldemokraten als Koalitionspartner angewiesen. Gordon Brown trat am Abend nach drei Jahren als Premierminister und Chef der Labour- Partei zurück.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

18°C - 34°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

12°C - 22°C
Samstag

11°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Soll ein KZ-Besuch für Schüler zur Pflicht werden?

Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, sprach sich dafür aus, den Besuch einer KZ-Gedenkstätte für jeden Schüler zur Pflicht zu machen. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!