40.000
  • Startseite
  • » Buttons Geheimnis: Dasselbe Schlafzimmer
  • Aus unserem Archiv
    Melbourne

    Buttons Geheimnis: Dasselbe Schlafzimmer

    Melbourne ist für Formel-1-Pilot Jenson Button ein ganz besonderes Pflaster. 2009, 2010 und nun auch 2012 gewann der Brite den Großen Preis von Australien. Und nun verriet er auch warum. «Ich habe in all den drei Jahren immer das gleiche Schlafzimmer gehabt», sagte Button.

    Schönes Paar
    Jenson Button ist schon lange mit dem Model Jessica Michibata zusammen.
    Foto: Szilard Koszticsak - DPA

    Hellwach war er. Schon am Start schob er sich mit seinem McLaren an Teamkollege und Pole-Mann Lewis Hamilton vorbei. Einmal in Führung, war Button nicht mehr einzuholen. Der Weltmeister von 2009, als er noch für BrawnGP fuhr, leistete sich keinen Fehler. Die sensiblen Reifen behandelte er wie immer mit viel Gefühl. So kennt man den 209-maligen Grand-Prix-Starter und Vizeweltmeister der vergangenen Saison.

    Über seinen 13. Sieg freute sich auch Freundin Jessica Michibata. Das Foto-Model streifte sich wie die gesamte McLaren-Mannschaft das traditionelle knall-orangerote Sieger-T-Shirt über. «Als wir hier ankamen, hat meine Freundin gesagt: 'Wir sind wieder im gleichen Zimmer wie in den beiden Jahren als Du gewonnen hast'», erzählte Button. Daraufhin kündigte der von Button geschlagene Sebastian Vettel bei der offiziellen Pressekonferenz nach dem Saisonauftaktrennen an: «Nächstes Jahr kriegst du ein anderes.»

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!