40.000
Aus unserem Archiv
Köln

Butterwegge gibt Linke Korb für Präsidentschaftskandidatur

Der Kölner Politikwissenschaftler Christoph Butterwegge hat der Linkspartei eine Absage für eine Kandidatur für das Bundespräsidentenamt gegeben. Er stehe nicht zur Verfügung, weil er morgen Vormittag nicht in eine Kampfabstimmung gegen zwei so honorige Persönlichkeiten reingehen wolle, sagte der 61-jährige Professor der Nachrichtenagentur dpa in Köln. Morgen will die Linke einen Gegenkandidaten zum früheren DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck nominieren. Zur Wahl hat die Linke nun noch Nazi-Jägerin Beate Klarsfeld und die Bundestagsabgeordnete Luc Jochimsen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

-5°C - 2°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!