40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Bund-Länder-Runde zu Hartz-IV unterbrochen

dpa

Die Gespräche über einen Hartz-IV-Kompromiss sind am Abend nach nur rund einstündiger Dauer wegen der Hamburg-Wahl unterbrochen worden. Damit sollen die Teilnehmer – darunter SPD-Chef Sigmar Gabriel und der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer – Gelegenheit erhalten, den Wahlausgang zu verfolgen. Vereinbart wurde, die Verhandlungen um 20.30 Uhr fortzusetzen. Vor der Zusammenkunft gab es Hinweise auf eine mögliche Einigung. CDU und CSU sind dem Vernehmen nach nun doch bereit, den Regelsatz für Hartz-IV-Empfänger in diesem Jahr um insgesamt 8 Euro in zwei Schritten zu erhöhen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

18°C - 28°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 30°C
Dienstag

19°C - 32°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Bettina Tollkamp

 

Chefin v. Dienst

 

Kontakt per Mail

 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!