40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Bundestag gedenkt der ersten freien Volkskammerwahl vor 20 Jahren

dpa

Im Bundestag geht nicht nur die Haushaltsdebatte weiter – auch einer Feierstunde steht heute auf der Tagesordnung. Gedacht werden soll der ersten freien Volkskammerwahl in der DDR vor 20 Jahren. Bundestagspräsident Norbert Lammert will die Wahl als Höhepunkt auf dem Weg zur deutschen Einheit würdigen. Auch der letzte DDR-Ministerpräsident Lothar de Maizière wird zu den Abgeordneten sprechen. Bei den Beratungen über den Haushalt 2010 fort stehen heute die Etats für die Ressorts Inneres, Justiz, Familie und Bildung an.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!