40.000
Aus unserem Archiv
Berlin(dpa)

Bundestag befasst sich mit Streit um Stuttgart 21

dpa

Der Bundestag befasst sich heute mit dem Streit um das Milliarden-Bahnprojekt Stuttgart 21. In einer Aktuellen Stunde wollen die Abgeordneten über den Bahnhofsumbau debattieren. Zuvor befasst sich der Bundestags-Innenausschuss mit dem Polizeieinsatz gegen Projektgegner. Dabei waren am vergangenen Donnerstag zahlreiche Teilnehmer einer Demonstration verletzt worden. In Stuttgart ist der Streit Thema im Landtag. Baden-Württemberg Ministerpräsident Stefan Mappus will eine Regierungserklärung zu dem heftig umstrittenen Bauvorhaben abgeben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!