40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Bundesregierung will Gehälter weiterer Banker deckeln

Die Gehälter von Bankern staatlich gestützter Institute sollen nach dem Willen der Bundesregierung künftig gedeckelt werden. Er habe sich mit Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger grundsätzlich auf eine Obergrenze von 500.000 Euro im Jahr verständigt, sagte Finanzstaatssekretär Hartmut Koschyk der «Süddeutschen Zeitung». Das Justizressort prüfe nun, wie man das umsetzen könne. Laut «Süddeutscher» betrifft die Neuregelung vor allem die zweite und dritte Führungsebene von Banken. Die Gehälter von Vorstandsmitgliedern sind bereits gedeckelt.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!