40.000
Aus unserem Archiv
Rostock

Bundespräsident Gauck ist Ehrenbürger Rostocks

dpa

Bundespräsident Joachim Gauck ist seit heute Ehrenbürger seiner Heimatstadt Rostock. Der 72-Jährige, der viele Jahre als evangelischer Pfarrer in der Hansestadt tätig war und später die Stasi-Unterlagen-Behörde in Berlin leitete, nahm die Auszeichnung in der Marienkirche entgegen. Während der Friedlichen Revolution in der DDR 1989 spielte der frühere Pastor in Rostock eine tragende Rolle. Die Kirche, in der er nun geehrt wurde, gilt als einer der zentralen Orte der Stadt während des Umbruchs.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 5°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!