40.000
  • Startseite
  • » Bundesliga-Kader komplett: TTC Grenzau holt Lubomir Jancarik
  • Aus unserem Archiv

    Bundesliga-Kader komplett: TTC Grenzau holt Lubomir Jancarik

    Kein Teaser vorhanden

    Der tschechische Nationalspieler Lubomir Jancarik komplettiert in der Saison 2013/14 die Mannschaft des Tischtennis-Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau.
    Der tschechische Nationalspieler Lubomir Jancarik komplettiert in der Saison 2013/14 die Mannschaft des Tischtennis-Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau.
    Foto: Stephan Roscher

    Jancarik darf mit seinen 25 Jahren noch als junger, ausbaufähiger Spieler angesehen werden, besitzt aber bereits Champions-League-Erfahrung und gehört zum engsten Kreis des tschechischen Nationalkaders. Der hochgewachsene Rechtshänder, in der Mai-Weltrangliste auf Position 142 notiert, nahm für sein Land an den Olympischen Spielen in London teil.

    Grenzaus neue Nummer vier gilt als Kämpfertyp und echter Mannschaftsspieler. Der Bronzemedaillengewinner im Einzel bei den Jugend-Europameisterschaften 2003 spielte zuletzt für den tschechischen Topklub Sokol Kraluv Dvur und schaffte es mit ihm im ETTU-Cup in die 3. Runde. In nationalen Teamwettbewerben gelangen Jancarik diverse Erfolge. So war er 2012 tschechischer Mannschaftsmeister und in der Vorsaison Pokalsieger mit seinem Verein.

    TTC-Präsident Manfred Gstettner freut sich über die Verpflichtung: "Lubomir Jancarik vervollständigt unser Team für die neue Saison. Wir haben uns für den tschechischen Nationalspieler entschieden, da er uns als Perspektivspieler in vielerlei Hinsicht empfohlen wurde. Er ist besser als sein Weltranglistenplatz 142. Er wird in Grenzau wohnen und trainieren und passt vom Anforderungsprofil bestens zu unserem Team und Kader. Ich bin sehr optimistisch."

    Grenzaus Spielertrainer Tomas Pavelka lobt seinen Landsmann: "Wir sind sehr froh, Jancarik geholt zu haben. Er ist ein äußert trainingsfleißiger Spieler, der in dieser Saison sehr gute Ergebnisse erzielt hat - und er hat noch Potenzial nach oben."

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!