40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Bundesbanker Nagel soll Sarrazin-Nachfolger werden

dpa

Der Bundesbanker Joachim Nagel soll im Vorstand der Notenbank Nachfolger von Thilo Sarrazin werden. Darauf verständigten sich die Länder Rheinland-Pfalz und Saarland, die turnusgemäß das Vorschlagsrecht haben. Sarrazin war Ende September zurückgetreten, nachdem er wegen Äußerungen zum Islam massiv in die Kritik geraten war. Nagel leitet bisher den Zentralbereich Märkte der Deutschen Bundesbank in Frankfurt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!