40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Bundesbank begrüßt neue Vorschriften für Banken

dpa

Bundesbank-Präsident Axel Weber hat positiv auf die Einigung auf strengere Eigenkapitalvorschriften für Banken reagiert. Er sei froh, dass es gelungen ist, zu einem international konsistenten Rahmenwerk für die neuen Mindestkapitalanforderungen zu kommen. Die weltweit wichtigsten Bankenaufseher hatten sich auf strengere Vorschriften für die Kreditwirtschaft verständigt. Details wurden noch nicht bekannt. Mit den Vorgaben sollen Banken gezwungen werden, besser gegen künftige Krisen gerüstet zu sein und Turbulenzen allein zu bewältigen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!