40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Bundesagentur-Vorstand gegen Altersteilzeit

dpa

Das Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit, Raimund Becker, will alle Anreize zur Frühverrentung beenden. Langfristig sei es sinnvoll, sie abzuschaffen. Dazu gehöre die Verlängerung der Laufzeit von Arbeitslosengeld genauso wie die Altersteilzeit, sagte Becker dem «Hamburger Abendblatt». Es sei wichtig, die Menschen länger in den Betrieben zu halten, so der BA- Vorstand. Er warnte auch vor den Folgen des demografischen Wandels für die Betriebe. In den Jahren 2025 bis 2030 werden bis zu fünf Millionen Arbeitskräfte fehlen, so Becker.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

-3°C - 5°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-3°C - 1°C
Montag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-4°C - 2°C
Montag

-3°C - 1°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!