40.000
  • Startseite
  • » Bundesagentur setzt auf Migranten
  • Aus unserem Archiv
    Nürnberg

    Bundesagentur setzt auf Migranten

    Zur Bekämpfung des drohenden Fachkräftemangels setzt die Bundesagentur für Arbeit auf Migranten. Jeder werde gebraucht, sagte BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt in Nürnberg. Bislang sei aber die Ausbildungsquote bei jungen Menschen mit Migrationshintergrund viel zu niedrig. Die Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer hat für die zweite Jahreshälfte einen Gesetzesentwurf angekündigt, der die Anerkennung ausländischer Abschlüsse erleichtern und beschleunigen soll.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!