Plus
Mainz

Buffalo Bill erobert die Zitadelle

Die Ausstellung nimmt die Besucher mit in eine längst vergangenen Welt.
Die Ausstellung nimmt die Besucher mit in eine längst vergangenen Welt. Foto: Foto: Harry Braun

In der Nacht auf den 4. Mai 1891 kam Buffalo Bill mit dem eisernen Ross – von Bleichgesichtern auch Ludwigsbahn genannt – nach Mainz. Ein paar Stunden zuvor hatte seine Show noch die Darmstädter begeistert. Eine Ausstellung im Stadthistorischen Museum zeigt, wie die Wildwest-Legende in Mainz mit 175 Indianern und Cowboys, 40 Pferden und 20 Büffeln für Furore sorgte.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - In der Nacht auf den 4. Mai 1891 kam Buffalo Bill mit dem eisernen Ross - von Bleichgesichtern auch Ludwigsbahn genannt - nach Mainz. Ein paar Stunden zuvor hatte seine Show noch die Darmstädter begeistert, nun machten sich 175 Indianer und Cowboys, 40 Pferde ...