Archivierter Artikel vom 18.03.2010, 12:46 Uhr
Pokljuka

Buchholz und Graf gewinnen die IBU-Cups

Sabrina Buchholz aus Oberhof und Daniel Graf aus Siegsdorf haben im slowenischen Pokljuka die Gesamtwertung des IBU-Cups gewonnen.

Während Buchholz in der «zweiten Biathlon- Liga» ihren siebten Saisonsieg und den dritten Erfolg im dritten Rennen in Slowenien landete, schaffte Graf mit dem Sprint-Erfolg seinen dritten Saisonsieg.

Buchholz verwies im Rennen über 7,5 Kilometer die Zwillingsschwestern Stefanie und Franziska Hilkdebrand aus Köthen auf die weiteren Podestplätze. Vierte wurde Carolin Hennecke (Willingen), die damit in der Saisonwertung Platz drei hinter der Russin Natalia Sokolowa schaffte. Graf kam durch den Tagessieg auf 603 Punkte und setzte sich vor Toni Lang (Hauzenberg/560) und Christoph Knie (Bad Berleburg/559) durch, der am Samstag Zweiter hinter dem Italiener Christian Martinelli geworden war und am Schlusstag Platz sechs belegte.