40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

Brüssel will Grenzkontrollen in Europa notfalls erlauben

Die EU-Kommission will künftig Grenzkontrollen innerhalb Europas erlauben – allerdings nur im Notfall. Dieser Notfall könnte aber selbst dann von einem EU-Land ausgerufen werden, wenn eine Flüchtlingswelle droht. Den aktuellen Flüchtlingsstrom aus Tunesien wertet die EU-Kommission allerdings noch nicht als Flüchtlingswelle. Seit Beginn der Unruhen in Nordafrika haben mehr als 25 000 Flüchtlinge Italien und Malta erreicht. Frankreich hatte seine Grenzen deswegen vorübergehend geschlossen, um den Flüchtlingsstrom zu kontrollieren.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-7°C - 1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!