40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

Brüssel hält an Glühbirnenverbot fest

dpa

Die EU-Kommission hält an dem umstrittenen Verbot für klassische Glühbirnen in Europa fest. Es gebe kein Vorhaben der Kommission, die Gesetzgebung zu ändern. Das sagte die Sprecherin von EU-Energiekommissar Günther Oettinger in Brüssel. EU-Parlamentarier hatten zuvor gefordert, den Bann aus Gesundheitsgründen bei den neuen Energiesparlampen auszusetzen. Es gebe kein Risiko, sagte die Sprecherin und bezog sich dabei auf Wissenschaftler. Der CDU- Politiker Herbert Reul hatte der «Welt» gesagt: Er werde alles tun, um das Glühbirnenverbot in der EU doch noch zu kippen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!