40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Brüderle: Null-Neuverschuldung 2014/2015 möglich

dpa

Dank des wirtschaftlichen Aufschwungs kann der Bund nach Einschätzung von Wirtschaftsminister Rainer Brüderle bereits 2014/2015 ohne neue Schulden auskommen. Sollte sich das Wachstum als robust erweisen, könne die Rückführung der Neuverschuldung auf Null bis dahin realistisch sein, sagte er der «Rheinischen Post». Auch der FDP-Politiker Otto Fricke hält das für realistisch. Voraussetzungen seien neben Wachstum aber eine weiter sinkende Arbeitslosigkeit und eine Stabilisierung des Euro.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 5°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!