40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Brüderle gegen Mindestlohn – pocht auf Koalitionsvertrag

Die Mindestlohn-Pläne der CDU stoßen beim Koalitionspartner FDP weiter auf Ablehnung. FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle verwies darauf, dass die schwarz-gelbe Koalition einen branchenübergreifenden Mindestlohn ausgeschlossen habe. Der CDU-Parteitag in Leipzig soll in zwei Wochen einen Antrag beschließen, der eine Lohnuntergrenze für alle Branchen vorsieht, die bislang keine Tarifverträge haben. Sozialtransfers seien «das überlegene Modell», sagte Brüderle.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

5°C - 17°C
Freitag

4°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

4°C - 18°C
Freitag

5°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 15°C
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!