Berlin

Brüderle: Banken trauen sich immer noch nicht

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle hat die Banken erneut aufgefordert, mehr Kredite an die Wirtschaft zu vergeben. Im ZDF sagte Brüderle, der Steuerzahler habe den Banken großzügig geholfen. Nun müssten die Kreditinstitute ihren Verpflichtungen nachkommen. Man habe zwar noch keine flächendeckende Kreditklemme. Die Gefahr sei aber groß, dass es im Frühjahr dazu komme. Bundeskanzlerin Angela Merkel will heute mit Firmen, Banken und Gewerkschaften über die Folgen der Finanzkrise beraten.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net