40.000
Aus unserem Archiv
London

Briten warten auf Regierungsbildung

dpa

Mit Spannung erwarten die Briten heute die nächsten Schritten auf dem Weg zu einer neuen Regierung. Sowohl die konservativen Tories als auch die Labour-Partei verhandeln dabei mit den Liberaldemokraten. Die Parlamentswahl hatte keine klaren Ergebnisse gebracht. Die Tories von David Cameron waren stärkste Partei geworden, hatten aber keine absolute Mehrheit bekommen. Führende Parlamentarier der Liberaldemokraten wollen heute über die Lage beraten. Parteichef Nick Clegg könnte entweder mit den Tories oder mit Labour ins Geschäft kommen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!