40.000
Aus unserem Archiv
London

Briten wählen neues Parlament

dpa

Die Briten entscheiden heute über ihre nächste Regierung. Bei der Parlamentswahl wird ein spannendes Kopf-an-Kopf- Rennen der Parteien erwartet. Premierminister Gordon Brown muss dabei um sein Amt zittern. Mehr als 44 Millionen Wahlberechtigte können bestimmen, ob seine Labour-Partei nach 13 Jahren die Macht abgeben muss. Spitzenreiter in den Umfragen sind die konservativen Tories und ihr Chef David Cameron. Jedoch können sie sich nicht auf eine absolute Mehrheit verlassen und müssen um den Wechsel bangen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!