40.000
Aus unserem Archiv
Bremen

Bremen holt Aue mit 2:1 von der Tabellenspitze

dpa

Der FC Erzgebirge Aue hat am letzten Spieltag der 3. Fußball-Liga noch die Meisterschaft verspielt. Die bereits als Aufsteiger feststehenden Sachsen verloren bei der zweiten Mannschaft von Werder Bremen mit 1:2 (0:1).

Vor 2500 Zuschauern ging Bremen in einem insgesamt lauen Duell durch ein Tor von Nicolas Feldhahn (34.) in Führung. Sebastian Glasner (72.) gelang der Ausgleich. Doch kurz darauf brachte Tobias Kempe (76.) die Bremer erneut in Vorhand und sorgte so für die Entscheidung.

Für die Auer ging damit eine gute Serie von acht Spielen ohne Niederlage zu Ende. Zwei Tage nach dem schweren Halbfinalspiel im Landespokal fehlte den Sachsen der letzte Siegeswille. Werder vollzog durch den Heimerfolg in der Tabelle einen Sprung um vier Ränge und beendete das Spieljahr auf Platz 13.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!