40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Brasiliens Staatschef Lula in Berlin

Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva beginnt heute seinen Deutschland-Besuch. In Berlin will er mit Kanzlerin Angela Merkel über Klimafragen vor dem Kopenhagener UN- Gipfel und über die globale Wirtschafts- und Finanzkrise sprechen. Weiterer Schwerpunkt des Besuchs ist die Wirtschaftszusammenarbeit. Brasilien ist mit einem Handelsvolumen von knapp 18 Milliarden Euro Deutschlands wichtigster Handelspartner in Lateinamerika. Lula wird auf seiner Europa-Reise von Ministern und Unternehmern begleitet.

DPA NA

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!