Weisel

Brand: Rund 600 Strohballen gehen in Flammen auf

Die Schläuche der Feuerwehr lagen auch Stunden nach dem Brand bereit. Die Rauchwolken waren schon von Weitem zum sehen.
Die Schläuche der Feuerwehr lagen auch Stunden nach dem Brand bereit. Die Rauchwolken waren schon von Weitem zum sehen. Foto: Markus Eschenauer

Mehr als 600 Strohballen sind in der Nacht zum Mittwoch in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die 53 Feuerwehrkräfte aus Weisel, Bornich und St. Goarshausen konnten das Feuer, das nahegelegene Stallungen bedrohte, unter Kontrolle bringen.

Anzeige

Weisel – Mehr als 600 Strohballen sind in der Nacht zum Mittwoch in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die 53 Feuerwehrkräfte aus Weisel, Bornich und St. Goarshausen konnten das Feuer, das nahegelegene Stallungen bedrohte, unter Kontrolle bringen. Der Halter von zwei Pferden wurde ermittelt, und die Tiere wurden in Sicherheit gebracht. Ausgebrochen ist der Brand kurz nach 1 Uhr, teilt die Polizei mit. Die Ursache ist bislang ungeklärt. Auch der entstandene Schaden lässt sich noch nicht genau beziffern. Die Beamten in St. Goarshausen geben den Wert pro Ballen mit rund 20 Euro an. Das sei jedoch nicht gesichert, hieß es am Mittwochnachmittag. Noch viele Stunden nach dem Brand war der Qualm etwa 500 Meter abseits der L 338 zu sehen und zu riechen. me