40.000
  • Startseite
  • » Brand: Rund 600 Strohballen gehen in Flammen auf
  • Aus unserem Archiv
    Weisel

    Brand: Rund 600 Strohballen gehen in Flammen auf

    Mehr als 600 Strohballen sind in der Nacht zum Mittwoch in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die 53 Feuerwehrkräfte aus Weisel, Bornich und St. Goarshausen konnten das Feuer, das nahegelegene Stallungen bedrohte, unter Kontrolle bringen.

    Die Schläuche der Feuerwehr lagen auch Stunden nach dem Brand bereit. Die Rauchwolken waren schon von Weitem zum sehen.
    Die Schläuche der Feuerwehr lagen auch Stunden nach dem Brand bereit. Die Rauchwolken waren schon von Weitem zum sehen.
    Foto: Markus Eschenauer

    Weisel - Mehr als 600 Strohballen sind in der Nacht zum Mittwoch in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die 53 Feuerwehrkräfte aus Weisel, Bornich und St. Goarshausen konnten das Feuer, das nahegelegene Stallungen bedrohte, unter Kontrolle bringen. Der Halter von zwei Pferden wurde ermittelt, und die Tiere wurden in Sicherheit gebracht. Ausgebrochen ist der Brand kurz nach 1 Uhr, teilt die Polizei mit. Die Ursache ist bislang ungeklärt. Auch der entstandene Schaden lässt sich noch nicht genau beziffern. Die Beamten in St. Goarshausen geben den Wert pro Ballen mit rund 20 Euro an. Das sei jedoch nicht gesichert, hieß es am Mittwochnachmittag. Noch viele Stunden nach dem Brand war der Qualm etwa 500 Meter abseits der L 338 zu sehen und zu riechen. me

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!