40.000
Aus unserem Archiv
London

BP: Ölleck wohl erst im August versiegelt

dpa

Der britische Ölkonzern BP rechnet weiter damit, das Ölleck im Golf von Mexiko erst im August versiegeln zu können. Es sei zwar denkbar, dass es auch schon Ende Juli gelinge, aber das sei das aller-allerbeste Szenario, sagte eine BP-Sprecherin in London. Das wäre der Fall, wenn alles perfekt nach Plan laufen würde, keine Hurrikans und so weiter. BP reagierte damit auf einen Bericht des «Wall Street Journals», wonach der Konzern das Leck schon bis zum 27. Juli schließen will.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

-1°C - 3°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!