40.000
Aus unserem Archiv
Wiesbaden

Bouffier sieht keinen Handlungsbedarf bei Homo-Ehe

dpa

CDU-Vize Volker Bouffier sieht keinen Handlungsbedarf für eine steuerliche Gleichstellung homosexueller Lebenspartnerschaften mit der Ehe. Einen entsprechenden Vorstoß hatten 13 Unionsabgeordnete gestartet. Bouffier hält dem entgegen, unberechtigte Ungleichbehandlungen von Ehe und eingetragener Partnerschaft seien beseitigt worden. Der «Fuldaer Zeitung» sagte er, der besondere Schutz von Ehe und Familie sei ein Kernstück unserer Gesellschaft – daran wolle er nicht rütteln lassen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

-1°C - 3°C
Sonntag

3°C - 5°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!