40.000
  • Startseite
  • » Bostons Ray Allen neuer Drei-Punkte-König der NBA
  • Aus unserem Archiv
    Boston

    Bostons Ray Allen neuer Drei-Punkte-König der NBA

    Ray Allen von den Boston Celtics aus der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA hat Reggie Miller als besten Drei-Punkte-Werfer der Liga abgelöst.

    Rekord
    Ray Allen von den Boston Celtics ist der neue Dreier-König in der NBA.

    Bei der 86:92-Heimniederlage der Celtics in der Neuauflage des Vorjahresfinals gegen Meister Los Angeles Lakers zog Allen mit seinem zweiten Dreier des Spiels und dem insgesamt 2561. seiner Karriere zum zwischenzeitlichen 22:14 für Boston an Miller vorbei.

    Der einstige Star der Indiana Pacers hatte die Rekordliste seit seinem Karriereende mit 2560 erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen angeführt. «Es freut mich für ihn, er ist einer unseren besten Spieler», betonte Miller, der die Partie als TV-Experte für den Fernsehsender TNT an der Seitenlinie kommentierte und Allen nach seinem Rekordwurf umarmte.

    «Ich wusste, dass ich nur zwei Dreier für den Rekord brauchte und früher oder später wäre mir das sowieso gelungen. Aber als es dann soweit war, kam wir der Wurf wie in Zeitlupe vor. Es war ein großartiger Moment», meinte der 35-jährige Allen. Mit 20 Punkten war er Bostons bester Werfer. Bei den Lakers erzielte Kobe Bryant mit 23 Zählern die meisten Punkte.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!