40.000
Aus unserem Archiv
Gstaad

Borger/Kozuch beim World-Tour-Turnier in der K.o.-Runde

dpa

Die Beachvolleyballerinnen Karla Borger und Margareta Kozuch sind beim mit 600.000 US-Dollar dotierten World-Tour- Turnier in Gstaad in die K.o.-Runde eingezogen.

Deutsches Beachvolleyball-Duo
Das Beachvolleyball-Duo Karla Borger (l) und Margareta Kozuch stehen beim World-Tour-Turnier in Gstaad in der K.o.-Runde.
Foto: D. Reinhardt – dpa

Gstaad (dpa). Die Beachvolleyballerinnen Karla Borger und Margareta Kozuch sind beim mit 600.000 US-Dollar dotierten World-Tour-
Turnier in Gstaad in die K.o.-Runde eingezogen.

Das Duo, das zuletzt in Ostrava Dritter wurde, gewann gegen die Tschechinnen Andrea Strbova/Natalia Dubovcova mit 2:1 (21:14, 19:21, 15:7).

Damit wendeten die Stuttgarterinnen nach ihrer Auftaktniederlage ebenso das vorzeitige Aus ab wie die Titelverteidigerinnen Chantal Laboureur und Julia Sude. Das Team aus Friedrichshafen und Gießen behielt bei dem Fünf-Sterne-Major gegen das polnische Duo Kinga Kolosinska/Katarzyna Kociolek mit 2:0 (21:12, 21:18).

Victoria Bieneck und Isabel Schneider stehen dagegen schon im Achtelfinale. Das Nationalduo gewann auch sein zweites Gruppenspiel mit 2:1 (14:21, 21:19, 15:11) gegen die Brasilianerinnen Maria Antonelli/Carolina Salgado. Damit überspringen sie als Gruppenerster die erste K.o.-Runde. Dort kämpfen zudem Kim Behrens und Sandra Ittlinger um den Achtelfinaleinzug. Die direkte Qualifikation für die Runde der besten 16 hatten sie durch die 0:2 (20:22, 12:21)-Niederlage gegen die Weltranglisten-Ersten Sarah Pavan/Melissa Humana-Paredes aus Kanada verpasst.

Derweil schieden Philipp Arne Bergmann und Yannik Harms nach zwei Niederlagen aus. Die einzigen deutschen Männer im Turnier verloren gegen die Italiener Daniele Lupo/Paolo Nilocai mit 0:2 (12:21, 16:21).

World Tour

Ergebnisse

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!