40.000
Aus unserem Archiv
Rom

Bomben-Terror in Rom

dpa

Kurz vor Heiligabend haben zwei Paketbomben-Anschläge auf Botschaften in Rom Terror-Alarm ausgelöst. Erst explodiert ein Sprengsatz in der Schweizer Botschaft, wenig später eine zweite Bombe in der Vertretung Chiles. Zwei Mitarbeiter wurden verletzt, sie schweben aber nach Angaben ihrer Botschaften nicht in Lebensgefahr. Einer der Beiden könnte aber seine Hand verlieren. Zu den Anschlägen bekannte sich inzwischen eine italienische Anarchistengruppe. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

-1°C - 3°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!