40.000
Aus unserem Archiv
Guangzhou

Boll bei Turnier der Topstars an zwei gesetzt

dpa

Der zehnfache Europameister Timo Boll (Düsseldorf) geht als Nummer zwei der Setzliste in die Premiere des Turniers der besten acht Tischtennisspieler der Welt.

Boll wurde für die Veranstaltung am 29. und 30. März im chinesischen Guangzhou hinter dem Weltranglistenersten und German-Open-Sieger Ma Long (China) gesetzt. Bei dem neuen Turnier spielen die besten acht Damen und Herren um knapp 190 000 Euro Preisgeld. Jede Nation darf nur einen Spieler und eine Spielerin ins Rennen schicken.

«Ich bin total gespannt auf dieses Turnier. Vor allem Spiele gegen die Weltbesten bringen mich weiter. Ich muss jeden Vergleich nutzen, um meine Form bis zur WM aufzubauen», sagte Boll. Bei den Frauen vertritt Europameisterin Jiaduo Wu (Kroppach) Deutschland. Sie ist Fünfte der Setzliste und damit beste Europäerin. Favoritin ist die Weltranglistenerste Liu Shiwen aus China. Die Sieger kassieren jeweils rund 37 500 Euro.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

6°C - 15°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!