Plus

B-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

SG Reitzenhain/Bogel/Bornich – VfL Bad Ems II (Fr., 19.30 Uhr, in Bogel, Hinrunde 3:2): Beide Kontrahenten haben ihre Saisonziele längst erreicht: die SG den sofortigen Wiederaufstieg, die VfL-Reserve das Heranführen von Kickern an die eigene erste Mannschaft, die durch ihren Abstieg aus der Bezirksliga der Elf von Miguel Palacios Prada die Chance auf den Sprung in die A-Klasse raubte. Der Bolivianer hadert jedoch nicht, sondern schafft es, seine Jungs optimal einzustellen. Ob's aber für einen Achtungserfolg beim souveränen Meister in Bogel ausreicht, muss abgewartet werden. Zwar tat sich die erfolgsverwöhnte Elf des Trainergespanns Stephan Itzel/Timo Kerscher zuletzt hier und da recht schwer, aber wer will dem Team um Torjäger Tim Friedrich das allen ernstes verdenken. Mit einem Dreier übernehmen die Dreier-Kombinierten wieder die Führung in der „Heimtabelle“, die derzeit der FC Linde Berndroth inne hat.

Lesezeit: 2 Minuten
TuS Katzenelnbogen/Klingelbach II - TuS Dausenau (Fr., 19.30 Uhr, Hinrunde 0:4): Dass die Dausenauer in der Fremde wahrlich keine Bäume ausgerissen haben, lässt die vom Abstieg bedrohte B-Elf der Flecker hoffen, dass die Kehrtwende gelingt. Zu verschenken haben die Dausenauer aber nichts. Vielmehr gilt es für den Neuling, so schnell ...