40.000
Aus unserem Archiv

Blauer Storch hat Partnerin

Briesen (dpa) – Bei Menschen sorgt er für Verwunderung, auf Artgenossen wirkt er aber offensichtlich attraktiv. Der blaue Storch aus dem brandenburgischen Briesen hat eine Partnerin gefunden. Ein zweiter Storch landete auf dem Nest im Ortsteil Biegen, wie Bürgermeister Manfred Wilke der Nachrichtenagentur dpa sagte. «Der ist Gott sei Dank nicht grün», scherzte Wilke. Erste Paarungsversuche soll es bereits gegeben haben. Unklar bleibt weiterhin, woher die Farbe des Storches kommt. Das Phänomen zieht täglich Schaulustige in das Dorf in der Nähe von Frankfurt (Oder).

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!