40.000
Aus unserem Archiv

Blauer Storch hat Partnerin

Briesen (dpa) – Bei Menschen sorgt er für Verwunderung, auf Artgenossen wirkt er aber offensichtlich attraktiv. Der blaue Storch aus dem brandenburgischen Briesen hat eine Partnerin gefunden. Ein zweiter Storch landete auf dem Nest im Ortsteil Biegen, wie Bürgermeister Manfred Wilke der Nachrichtenagentur dpa sagte. «Der ist Gott sei Dank nicht grün», scherzte Wilke. Erste Paarungsversuche soll es bereits gegeben haben. Unklar bleibt weiterhin, woher die Farbe des Storches kommt. Das Phänomen zieht täglich Schaulustige in das Dorf in der Nähe von Frankfurt (Oder).

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

9°C - 20°C
Dienstag

11°C - 20°C
Mittwoch

8°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!