40.000
Aus unserem Archiv

BKA warnt Organisationen in Afghanistan und Pakistan

Wiesbaden (dpa). Das Bundeskriminalamt hat Organisationen in Afghanistan und Pakistan vor möglichen Anschlagsplänen eines Terroristen gewarnt. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung handelt es sich um einen 21-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit, der sich in einem Terrorcamp im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet aufhält. Die Gefahrenlage für Deutschland habe sich aber nicht verändert, sagte eine BKA-Sprecherin. Dem Zeitungsbericht zufolge hatten Ermittler den Mann 2010 in Deutschland festnehmen wollen, der Verdächtige war aber zuvor ausgereist.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

6°C - 18°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

2°C - 10°C
Dienstag

4°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

6°C - 14°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

2°C - 10°C
Dienstag

4°C - 10°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!