Trier

Bistum Trier bereitet Wallfahrt 2012 vor

Das Bistum Trier hat mit den Vorbereitungen für die große Heilig-Rock-Wallfahrt im Jahr 2012 begonnen. In der Nähe des Trierer Bischofshofs wurde jetzt ein Wallfahrtsbüro eingeweiht, in dem «die Drähte» für die Wallfahrt vom 13. April bis 13. Mai 2012 zusammenlaufen sollen, teilte das Bischöfliche Generalvikariat am Mittwoch in Trier mit. Bei der Wallfahrt wird der sogenannte Heilige Rock Christi, eine der bedeutendsten Reliquien der Christenheit, zum ersten Mal in diesem Jahrhundert wieder im Trierer Dom zu sehen sein. Im vergangenen Jahrhundert gab es drei Wallfahrten, zuletzt 1996 mit 700 000 Pilgern aus aller Welt.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net