40.000
Aus unserem Archiv

Bislang etwa 72 Millionen Euro für Hochwasseropfer gespendet

Berlin (dpa). Rechnerisch hat bislang jeder Einwohner Deutschlands etwa 89 Cent für Hochwasseropfer gespendet. Bis gestern seien 71,6 Millionen Euro zusammengekommen, teilte das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen mit. Die Spendenbereitschaft habe sich in der ersten Woche nach Beginn der Flut erst sehr langsam aufgebaut, in der zweiten Woche aber kräftig zugelegt, so das DZI. Es sei nun bereits ein ähnlich hoher Spendenstand erreicht wie etwa in den ersten zwei Wochen nach dem Erdbeben in Haiti 2010.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

0°C - 14°C
Montag

4°C - 12°C
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

6°C - 11°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 12°C
Montag

4°C - 12°C
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

6°C - 11°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
0261/892267
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!