40.000
Aus unserem Archiv
München

Bischof Mixa: «Habe reines Herz»

Der Augsburger Bischof Walter Mixa hat nach eigenen Angaben trotz der zahlreichen Misshandlungsvorwürfe gegen ihn ein «reines Herz». «Die Anschuldigungen sind einfach unwahr und stimmen mich traurig», sagte Mixa der «Bild am Sonntag». Gewalt und Priestertum seien nach seiner Auffassung mit der Kirche und dem Glauben unvereinbar. Mehr als ein halbes Dutzend ehemalige Heiminsassen haben Mixa vorgeworfen, in seiner Zeit als Stadtpfarrer in Schrobenhausen körperliche Gewalt angewendet zu haben.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!