40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

«Bild»: Lehrstellen-Boom im deutschen Handwerk

dpa

Im Handwerk gibt es einem Bericht der «Bild»- Zeitung zufolge derzeit einen Lehrstellen-Boom. Ende Juli seien gut 82 400 neue Ausbildungsverträge abgeschlossen worden, heißt es unter Berufung auf den Zentralverband des Deutschen Handwerks. Diese Zahl läge 1,8 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Außerdem sind alleine bei den Lehrstellenbörsen der Handwerkskammern noch 15 000 freie Ausbildungsplätze im Angebot. In allen Berufen gebe es noch freie Plätze, sagte ZDH-Präsident Otto Kentzler der Zeitung.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 7°C
Mittwoch

3°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 6°C
Freitag

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

3°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 6°C
Freitag

4°C - 7°C
UMFRAGE
Aus für die Lindenstraße - Wird Ihnen die Kultserie fehlen?

Das Ende der Fernsehserie „Lindenstraße“ sorgt für Diskussionen. Viele sind mit ihr aufgewachsen, werden die Kultcharaktere vermissen. Sie auch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!