40.000
  • Startseite
  • » «Bild»: Laut Polizei weniger Gewalt von Neo-Nazis
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    «Bild»: Laut Polizei weniger Gewalt von Neo-Nazis

    Die Zahl der rechtsextremistischen Gewalttaten in Deutschland ist einem Zeitungsbericht zufolge erstmals seit sechs Jahren wieder rückläufig. Von Januar bis November 2009 habe das Bundeskriminalamt 624 Gewalttaten von Rechtsextremisten erfasst, schreibt die «Bild»-Zeitung. Im Vorjahreszeitraum seien es 682 gewesen. Das Blatt beruft sich auf vorläufige Zahlen des BKA. Insgesamt hat die Zahl rechter Straftaten dem Bericht nach allerdings leicht zugenommen.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    2°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!