40.000
Aus unserem Archiv
Unterhaching

Bigalke führt Unterhaching zu erstem Sieg 2012

dpa

Die SpVgg Unterhaching hat ihr Nachholspiel des 22. Spieltags verdient mit 2:0 (0:0) gegen Kickers Offenbach gewonnen.

Für die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich war es nach fünf sieglosen Spielen in Serie der erste Erfolg in diesem Jahr. Mann des Tages war Sascha Bigalke, der kurz nach der Halbzeit zunächst einen Foulelfmeter sicher verwandelte (47.) und seine Leistung mit einem sehenswerten Lupfer nach Solo krönte (66.). Zudem traf Matchwinner Bigalke direkt nach dem Führungstreffer die Latte (48.). Vor 1200 Zuschauern hatte Unterhaching am Ende sogar noch Chancen auf ein drittes Tor.

In der ersten Halbzeit war die Partie noch ausgeglichen, mit vielen Eckbällen und Standardsituationen auf beiden Seiten, aber ohne große Torchancen. Nach dem Wechsel übernahm Unterhaching dann sofort die Initiative und erhielt umgehend den Strafstoß nach Foul an Mijo Tunjic. Mit dem letztlich verdienten Sieg setzten sich die Oberbayern erst einmal von den Abstiegsplätzen ab, haben nun acht Punkte Vorsprung auf den FC Carl Zeiss Jena auf Platz 18, allerdings bei einem Spiel mehr. Offenbach verliert dagegen immer mehr den Anschluss auf den Relegationsplatz drei und ist nun Achter.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!