40.000
Aus unserem Archiv
Luxemburg

Biedermann mit starkem Comeback

dpa

Nach mehr als 14-monatiger Wettkampfpause auf der 50-Meter-Bahn hat Paul Biedermann ein Ausrufezeichen gesetzt.

Comeback
Paul Biedermann gewann bei seiner Rückkehr ins Becken.
Foto: Bernd Thissen – DPA

Beim Comeback in Luxemburg siegte der Ex-Weltrekordler über 200 Meter Freistil in starken 1:47,13 Minuten vor dem Serben Velimir Stjepanovic (1:49,11). Es war am Samstag einer von acht Siegen des Deutschen Schwimm-Verbandes bei dem hochkarätig besetzten Meeting.

«Ich musste ganz schön Tempo machen, da Velimir Stjepanovic zu Beginn mächtig Gas gab», sagte Biedermann, dessen Hauptaugenmerk schon jetzt den Heim-Europameisterschaften in Berlin (13. bis 24. August) gilt. «Dafür war dieses Rennen genau das Richtige. So etwas brauche ich nach der langen Pause», meinte 27-Jährige.

Marco Koch entschied in 2:09,61 die 200 Meter Brust klar für sich. «Mir fehlte die Konkurrenz, aber ich bin rund eine Sekunde schneller als im Vorjahr zu diesem Zeitpunkt», erklärte der WM-Zweite. Die 50 Meter Schmetterling waren in 23,66 Sekunden eine sichere Beute von Kurzbahn-Weltrekordler Steffen Deibler. Anschließend gewann er auch die 50 Meter Freistil. Dorothea Brandt (Essen) siegte über 50 Meter Brust (31,28), 50 Meter Schmetterling und 50 Meter Freistil (24,90). Einen überlegenen Sieg schaffte über 200 Meter Brust die Stuttgarterin Vanessa Grimberg in guten 2:26,90 Minuten.

Ergebnisse

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

16°C - 31°C
Freitag

18°C - 32°C
Samstag

16°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 | Mail 
Fragen zum Abo:
0261/9836-2000 | Mail
Anzeigenannahme:
0261/9836-2003 | Mail

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!