40.000
Aus unserem Archiv
München

Biathletinnen ohne Dahlmeier zum Abschluss-Lehrgang

dpa

Biathletin Laura Dahlmeier hat ihre Teilnahme am letzten Trainingslehrgang der deutschen Biathleten vor dem Weltcup-Auftakt absagen müssen.

Laura Dahlmeier
Laura Dahlmeier hat ihre Teilnahme am letzten Trainingslehrgang abgesagt.
Foto: Kay Nietfeld – DPA

Die 21-Jährige Partenkirchnerin hatte sich im August bei einem Bergunfall einen Bänderriss am rechten Sprunggelenk und eine Knochenquetschung zugezogen.

«Ich kann wieder ganz ordentlich trainieren, aber der Schneelehrgang in Norwegen kommt für mich noch zu früh», erklärte Dahlmeier in einer Mitteilung des Deutschen Skiverbandes. «In Absprache mit den Mannschaftsärzten und Trainern absolviere ich eine individuelle Wettkampfvorbereitung daheim in Garmisch-Partenkirchen. Das macht im Moment mehr Sinn», teilte sie mit. Die weitere Einsatz- und Trainingskonzeption hängt vom Heilungsverlauf ab. Die Weltcup-Saison der Biathleten beginnt Ende November im schwedischen Östersund.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!