40.000
  • Startseite
  • » Biathletinnen ohne Dahlmeier zum Abschluss-Lehrgang
  • Aus unserem Archiv
    München

    Biathletinnen ohne Dahlmeier zum Abschluss-Lehrgang

    Biathletin Laura Dahlmeier hat ihre Teilnahme am letzten Trainingslehrgang der deutschen Biathleten vor dem Weltcup-Auftakt absagen müssen.

    Laura Dahlmeier
    Laura Dahlmeier hat ihre Teilnahme am letzten Trainingslehrgang abgesagt.
    Foto: Kay Nietfeld – DPA

    Die 21-Jährige Partenkirchnerin hatte sich im August bei einem Bergunfall einen Bänderriss am rechten Sprunggelenk und eine Knochenquetschung zugezogen.

    «Ich kann wieder ganz ordentlich trainieren, aber der Schneelehrgang in Norwegen kommt für mich noch zu früh», erklärte Dahlmeier in einer Mitteilung des Deutschen Skiverbandes. «In Absprache mit den Mannschaftsärzten und Trainern absolviere ich eine individuelle Wettkampfvorbereitung daheim in Garmisch-Partenkirchen. Das macht im Moment mehr Sinn», teilte sie mit. Die weitere Einsatz- und Trainingskonzeption hängt vom Heilungsverlauf ab. Die Weltcup-Saison der Biathleten beginnt Ende November im schwedischen Östersund.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    2°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!