40.000
  • Startseite
  • » Beziehungskiller: Beim Humor keine Abstriche machen
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Beziehungskiller: Beim Humor keine Abstriche machen

    Lernen sich Mann und Frau neu kennen, sollten sie vor allem beim Humor keine Kompromisse eingehen. «Humor ist ein Killer. Haben beide nicht denselben, können sie auf Dauer nicht zusammenleben», sagt Beziehungs-Coach Nina Deissler aus Hamburg.

    Humor ist wichtig für eine Beziehung
    Nur wenn Mann und Frau über dieselben Dinge lachen können, hat ihre Beziehung auf Dauer eine Chance. (
    Foto: Jens Kalaene) – DPA

    Um direkt am Anfang einer Beziehung einschätzen zu können, ob man über dieselben Dinge lachen kann, seien die Gesprächsthemen zweitrangig: «Man muss sich nicht gegenseitig die Lebensgeschichte erzählen. Wichtig ist die Frage zu klären: 'Verstehen wir uns zu banalen Themen?'», sagt Deissler.

    Humor sei außerdem ein gutes Mittel, um mit vermeintlichen Schwächen umzugehen. Dazu gehören laut Deissler zum Beispiel ein Beruf, der mit einem wenig attraktiven Klischee belegt ist oder ein Schönheitsmakel. Wer beim Kennenlernen darüber scherzt, wirkt souverän und in den Augen des anderen attraktiv. Zum Schmunzeln bringen kann den anderen auch, wer ihn absichtlich falsch versteht und eine Äußerung zum Beispiel zweideutig interpretiert.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    2°C - 6°C
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    7°C - 9°C
    Mittwoch

    8°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!