40.000

HannoverBesser keine Lebensmittel mit Raucharomen

dpa/tmn

Geräucherte Lebensmittel und solche mit zugesetzten Raucharomen packen Verbraucher besser nicht in den Einkaufskorb. Einige dieser Aromastoffe können ebenso wie das traditionelle Räuchern gesundheitlich bedenklich sein.

Darauf weist die Verbraucherzentrale Niedersachsen in Hannover hin. Die Stoffe stünden schon länger im Verdacht, zum Beispiel krebsauslösend und erbgutverändernd zu sein. Die Verbraucherschützer berufen sich dabei auf die Europäische ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

-1°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!