40.000
Aus unserem Archiv

Berufungsurteil gegen Rote-Khmer-Verantwortlichen

Phnom Penh (dpa). Einer der Hauptverantwortlichen der Massaker unter der Herrschaft der Roten Khmer in Kambodscha muss sich heute erneut vor Gericht verantworten. Sowohl der Angeklagte Kaing Guek Eav alias Duch als auch Staatsanwaltschaft und Nebenkläger hatten Berufung eingelegt. Der Mann war Leiter des Foltergefängnisses Tuol Sleng. Dort starben mindestens 12 000 Menschen. Die Haftstrafe von 35 Jahren wurde wegen abgesessener Untersuchungshaft und Verfahrensfehlern auf 19 Jahre reduziert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

6°C - 18°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

2°C - 10°C
Dienstag

4°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

6°C - 14°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

2°C - 10°C
Dienstag

4°C - 10°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!