40.000
  • Startseite
  • » Berliner Stanjek bei Ocean Race nicht dabei
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Berliner Stanjek bei Ocean Race nicht dabei

    Der Berliner Profisegler Robert Stanjek wird nicht an der zwölften Auflage des Volvo Ocean Race teilnehmen. Darüber informierte Team Brunels holländischer Skipper Bouwe Bekking den Olympia-Sechsten im Starboot in einem Telefonat.

    Absage
    Robert Staniek zählte zu den Anwärtern auf einen Platz in der Weltumsegler-Crew.
    Foto: Bernd Settnik - DPA

    «Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, auch wenn sie gerade sehr weh tut. Ich werden meinen Weg als Profisegler mit der gleichen Kraft fortsetzen und dem Team beide Daumen drücken», sagte Stanjek.

    In den vergangenen Monaten hatte Stanjek an einer intensiven Trainingsphase des niederländischen Teams teilgenommen und zählte zu den Anwärtern auf den letzten freien Platz in der Weltumsegler-Crew. Auch Stanjeks Rivale im Duell um den Job, der niederländische Olympia-Vierte Pieter-Jan Postma, verpasste den Cut. Skipper Bekking will lieber einen erfahrenen Weltumsegler an Bord holen.

    Für Stanjek und Postma wäre es die jeweils erste Runde um die Welt gewesen. Die zwölfte Auflage des als Whitbread Round the World Race bekannt gewordenen Rennens beginnt am 4. Oktober vor Alicante.

    Volvo Ocean Race

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!